Lando

Ulando vom Blankenhorn
Lando

Ulando vom Blankenhorn

WT. 26.4.02

BH, A3

kastriert

Lando ist voll und ganz Leonies Hund, sie hat sich um ihn gekümmert und ihn ausgebildet seitdem er bei uns ist. Das Schicksal meinte es nicht immer gut mit dem kleinen Kerl, so musste er 2006 wegen eines Unfalls zweimal operiert werden.

 

Leonie und Lando waren lange aktiv im Agility. Sie starteten im A3, waren 2007 Teilnehmer bei der swhv-Verbandsmeisterschaft, bei der dhv Deutschen Meisterschaft, bei den German Classic und bei der VDH Deutschen Meisterschaft. Zudem nahm Leonie mit Lando bei Junior European Open teil. Seit 2010 ist Lando allerdings im verdienten Ruhestand.

 

Lando ist ein eher zurückhaltender Sheltie, der jedoch für ein Leckerli auch mal Fremden gerne an die Tasche geht. Leonie hat ihm sehr viele Tricks beigebracht, unter anderem ist er wohl der einzige Sheltie - den ich kenne - der Mühle spielen kann.

 

Mittlerweile genießt er sein Rentnerdasein.