Lynn

Whitemoorborders Lynn
Lynn

Whitemoorborders Lynn

WT: 18.10.2006

Trial Kl. 1, Trial Kl. 2, Trial Kl. 3, KGH

HD B1, ED und OCD frei, CEA/PRA/Kat- frei 2006

CEA DNA normal

Lynn stammt aus Bovensmilde, Holland. In ihrem Pedigree finden sich hervorragende Arbeitshunde der 80er und 90er Jahre (unter anderem Int. Supreme Ch. Bill , Welsh Nat. Ch. Bwlch Taff und Supreme Ch. Davy).

 

Von den Qualitäten ihrer Eltern und der Großeltern konnten wir uns vor Ort ein mehr als überzeugendes Bild machen. Diese Leistungsfähigkeit stellten Lynns Eltern und Großeltern auch bei diversen Trials unter Beweis. So war ihr Vater Blues mit 2,5 Jahren dritter im Finale der Drents Open, Scott (Großvater väterlicherseits) war Gewinner der Promotion Class 2004 und startet erfolgreich in der offenen Klasse, Flint (Großvater mütterlicherseits) gewann mit Caroline den Titel "Best female handler" bei den Dutch Open 2000 und startete bis vor kurzem ebenfalls in der offenen Klasse.

 

Lynn wurde von Caroline Visser und Ron Rogaar im Zwinger d'Ambrise's & Whitemoorborders gezüchtet. Caroline und Ron bewirtschaften einen Hof mit ca. 400 Schafen und starten erfolgreich mit ihren Border Collies auf Trials.

 

Lynns Hüteausbildung begann im Herbst 2007, als sie ca. 1 Jahr alt war. Sie zeigt sich unwahrscheinlich keen und schnell, bleibt dabei aber immer kooperativ. Im Juli 2009 startete sie das erste Mal in der Trial Klasse 2, im Juli 2010 das erste Mal "richtig" in Klasse 3 und lief am zweiten Tag einen Outrun über 400 m ohne zu zögern und beendete diesen Lauf an sehr schwierigen Schafen mit 82 Punkten.

 

Wir danken Caroline und Ron für unsere Lynn.