Unsere Zucht

Unsere Welpen wachsen bei uns in der Wohnung auf, nehmen aktiv an unserem Familienleben teil und werden von uns ausschließlich an verantwortungsbewusste, aktive Menschen abgegeben, die bereit sind, sich intensiv mit den Ansprüchen der Rasse Border Collie auseinanderzusetzen.

 

Unsere Welpen haben VDH/FCI - Papiere, werden vor der Abgabe regelmäßig entwurmt, geimpft und von der DOK-Ärztin Frau Dr. Meißner augenuntersucht.

 

Wir züchten nur in geringem Umfang und in der Regel nur bei einer entsprechenden Anzahl an geeigneten Anfragen.

 

Der Kontakt zu den neuen Welpenbesitzern nach der Abgabe ist für uns sehr wichtig, denn nur durch einen intensiven Austausch können wir die weitere Entwicklung "unserer" Welpen und Junghunde verfolgen. Selbstverständlich stehen wir mit Rat und Tat bei der Aufzucht und Ausbildung zur Seite.

 

Leider hat ein Hacker 2013 unsere alte Homepage zerstört, mit all den Informationen über unsere bisherigen Würfe - Pedigrees, Welpenphotos, Gesundheitsergebnisse etc, alles weg.....